Baumpatenschaften

“NATUR ERLEBEN – DIE SCHÖPFUNG BEWAHREN:

WIR HEGEN UND PFLEGEN PFLANZEN”

Liebe Schülerinnen und Schüler der 7d, 6dg und der 8. Klassen,

nun mussten wir leider ohne euch mit der “Baumpatenschaft” beginnen. Wir haben aktuell fünf Beete, die nach der Schulschließung mit euch gemeinsam angelegt und gepflegt werden.

Vielleicht möchtest du dir schon mal Gedanken machen, wie man diese Beete bepflanzen könnte? Die Beete sind bereits mit Schildern gekennzeichnet, also besuche sie doch bei einem kleinen Spaziergang.

Zudem haben wir damit begonnen, die Hochbeete des Pausenhofes vor dem Haupteingang der Schule zu verschönern, sie von Unkraut zu befreien und mit frischem Humus zu befüllen.

Hochbeet vorher:

Nach ein paar Stunden intensivem Umgraben, sieht es schon viel besser aus:

Baum-Spaß-Sport mit Frau Keller

wir freuen uns schon, wenn ihr wieder da seid und wir gemeinsam weiterarbeiten können. 🙂

 

Viele Grüße,

Frau Keller und Frau Grund