Sprühen an der frischen Luft

Unter der Anleitung von Respektcoach Julia Jenkner und Graffiti-Profi und Ladenbesitzer Matthias (Matze) wagten sich die Klassen 8a und 8b am 23.11. und 24.11. an einen Workshop mit dem Thema „Graffiti“.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und einer intensiven Diskussion über die rechtlichen Grundlagen dieser Kunstform, durften sich die Schülerinnen und Schüler eigene Motive überlegen und skizzieren. Bei eisigen Temperaturen wurden diese im Anschluss voller Tatendrang als Teamarbeit an eine „legale“ Wand bei der S-Bahn-Station in der Rothenburger Straße gesprüht.

Durch die spannende und interessante Aufbereitung waren die Lernenden von Beginn voller Tatendrang bei der Sache. Dies zeigte sich im Anschluss auch in den äußerst ansprechenden Ergebnissen. Alles in allem war der Workshop ein voller Erfolg und eine willkommene Abwechslung in außergewöhnlichen Zeiten.