Fotoprojekt der 7. Und 8. Klassen – Lock the life down

Während des Distanzunterrichts entstand unter der Leitung von Frau Seifert ein jahrgangstufenübergreifendes Fotoprojekt an der Mittelschule St. Leonhard. Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, Eindrücke, Momente und Gegenstände des Alltags mit den Smartphones einzufangen, um deren Umgebung aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten. Ziel sollte es sein, den Gefühlen der Einsamkeit, Ermüdung und Eintönigkeit während der digitalen Monotonie des Lockdowns für kurze Zeit zu entkommen. Offizielle und künstlerische Wertschätzung erhielten das Projekt und seine Künstlerinnen und Künstler durch die Vernissage am 21.07.2021 im Kulturladen der Villa Leon. Die freundliche Kooperationsbereitschaft der beiden Kulturpädagoginnen Andrea Machhörndl und Serap Asiran ermöglichte es uns, einen solchen einzigartigen und feierlichen Rahmen zu schaffen, um die Gewinnerinnen und Gewinner unseres Fotoprojekts zu küren. Als Preise konnten dank großzügiger Unterstützung der Sparkasse Nürnberg und des Fördervereins der Mittelschule St. Leonhard diverse Gutscheine überreicht werden. Zahlreiche Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie das Lehrerkollegium wohnten der Preisverleihung bei.
Die Fotokunstwerke befinden sich an der Glasfront der Villa Leon und können daher bis Ende August jederzeit und Corona konform von außen betrachtet werden.

Weitere tolle Fotos aus dem Wettbewerb

Kategorien:

Wir sind eine familienfreundliche Schule!
Wir sind Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung

Mittelschule St. Leonhard