Schule- Sport- Verein

Andrea Ackermann vom Sport Service- Stadt Nürnberg bietet in Kooperation mit dem BLSV, der SG Viktoria Nürnberg- Fürth, dem Taekwondo Olympia, dem Football International Sports & Education e.V. seit März immer samstags in unseren Sporthallen an der Mittelschule St. Leonhard tolle Sportangebote an. Fußball für Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2007, Fußball für Jungs, Boxen, Taekwondo und Flag- Football sind die möglichen Trainingseinheiten, die unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen und es werden noch weitere folgen. Seit April gibt es ein paar Angebote nicht mehr in unserer Halle, sondern auf der Sportanlage der SG Viktoria Nürnberg- Fürth in der Bertha- von- Suttner- Straße 30. Immer mittwochs findet dort das Fußballtraining für Mädchen und Jungs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Boxen und Taekwondo ist weiterhin samstags an der MS Leo von 11.30 Uhr bis 13:00 Uhr. Dieses Konzept ist wirklich eine außergewöhnliche Möglichkeit für alle, Sportarten auf die leichteste Art und Weise auszuprobieren. Einfach an einem Samstag an die LEO kommen und los geht‘ s… es ist ein Angebot für den ganzen Stadtteil! Viel Spaß!!!

Andrea Ackermann, Sport- Service- Stadt Nürnberg (ganz links)
Stefan Johannsen, SGV- Abteilungsleiter (dritter von links)
mit Trainern der Initiative