Theatervorstellung „Ronja Räubertochter“ 

Am Freitag, den 20.10.2023 besuchte die Klasse 5a das Theaterstück „Ronja Räubertochter“. Schon im Vorfeld bereitete uns eine Schauspielerin des Theaters Pfütze auf die Vorstellung vor. Wir durften einzelne Szenen pantomimisch darstellen und uns mit einigen Themen, die auch im Märchen selbst eine wichtige Rolle spielen, vertraut machen.

Die pädagogische Vorbereitung gefiel der Klasse so gut, dass die Vorfreude auf den Theaterbesuch groß war und wir gespannt erwarteten, wie die märchenhafte Geschichte des Räubermädchens Ronja auf der Bühne inszeniert wurde. Beeindruckt verfolgten wir, wie wilde Wolfsrudel oder geheimnisvolle Waldgeister auf der Bühne lebendig wurden. Auch das Aufeinandertreffen der verfeindeten Sippen und die kämpferische und mutige Rolle der Ronja sorgten für einen kurzweiligen Theaterbesuch.

Nach der Vorstellung hatten wir noch die Gelegenheit den Schauspielern Fragen zu stellen und auch die Kostüme hautnah zu betrachten. Ein gemeinsames Foto mit allen Darstellern rundete den gelungenen Ausflug ab.  

Kategorien:

Archiv
Wir sind eine familienfreundliche Schule!
Wir sind Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung
Kontakt

Mittelschule St. Leonhard
Schweinauer Str. 20
90439 Nürnberg

+49 911 6589219

fax: +49 911 6578 741
sekretariat-6641@schulen.nuernberg.de

Impressum

Inhaltlich verantwortlich: Franz Stegner, Schulleiter

mehr dazu…

Datenschutzerklärung
Hilfe bei Depressionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner