Hermann-Gutmann-Stiftung

Die Mittelschule St. Leonhard ist stolz darauf Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung zu sein.

Zielsetzung der Bildungspartnerschaft

Im Rahmen des Bildungspartner-Programms hat die Stiftung außerwählte Bildungseinrichtungen mit besonderem Entwicklungsprofil zu einer Bildungspartnerschaft eingeladen, die auf einer Kooperationsvereinbarung beruht. In einem vorgegebenen Zeitrahmen soll schulartübergreifend mit unterschiedlichen Bildungsprofilen ein „Miteinander voneinander lernen“ umgesetzt und dessen Erfolgs-Bedingungen wissenschaftl. erfasst, bewertet und veröffentlicht werden.

In diesem Sinne begab sich die Mittelschule St. Leonhard vor einigen Jahren auf den Weg ihre Konzepte in der Inklusion und der individuellen Förderung weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse dieser Weiterentwicklung werden den anderen Bildungspartnern und der Stiftung zur Verfügung gestellt, so dass alle Teilnehmer davon profitieren können.
Auf diese Weise kommt es zu einem schulartübergreifenden Austausch und zu neuen Kooperationen.

Quelle: HGS- Mit freundlicher Genehmigung von der HGS
Vision der Hermann-Gutmann-Stiftung