Schwan Cosmetics

Eine langjährige Partnerschaft

Schon seit einigen Jahren verbindet die Mittelschule St. Leonhard eine Partnerschaft mit der Fa. Schwan Cosmetics. 
Ausgewählte Schüler dürfen einmal im Jahr das Firmengelände in Heroldsberg besichtigen und können so am praktischen Beispiel erfahren, wie die Produktion funktioniert. 

Praktika

Besonders gute Schüler können sich bei Schwan Cosmetics als Praktikanten bewerben und ihr Betriebspraktikum in dem Betrieb ableisten. Ein erster, wichtiger Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Berufsleben, der durch die Firma ermöglicht wird. 

Spenden

Da Schwan Cosmetics ein Teil der Firma Schwan-STABILO ist, können Stifte und anderes Schreibgerät natürlich nicht weit sein. So kommt es, dass immer wieder wichtige Utensilien für unsere Schüler ihren Weg zu ihnen finden. Spenden, die von den Kindern sehr dankbar angenommen werden und die den Lehrern ihre Arbeit erleichtern. Zumindest entfällt so die beliebte Ausrede: “Ich habe keine Stifte.” 

Quelle: Schwan Cosmetic,
Nutzung des Logos mit freundlicher Genehmigung von Schwan Cosmetics