2. Tag der Vereine an der Mittelschule St. Leonhard

In einen Verein zu gehen ist oftmals ein schwerer Weg. Wie komme ich dahin? Was kostet es mich im Monat? Bin ich versichert? Welche Sportarten kann ich eigentlich wählen?

Antworten auf diese Fragen gab der „Tag der Vereine“, der zum 2. Mal an unserer Mittelschule stattfand. Wieder einmal kamen Vertreter der Vereine mit einer großen Motivation an unsere Leo.

Die 5. Klassen und die 7. Deutschklassen bekamen Zeit, Sport in Form von Boxen, Taekwondo, Spielen mit und ohne Ball und dem Überwinden eines Parcours zu betreiben. Die Vereinsvertreter hatten jede Menge an Informationsmaterial dabei, damit der ein oder andere doch den wichtigen Weg in einen Verein findet!

Großen Dank geht an dieser Stelle an die Vereine ATV 1873 Frankonia Nürnberg,

Post SV Nürnberg und SGV Viktoria Nürnberg- Fürth für das tolle Engagement und wir freuen uns jetzt schon auf den dritten Vereinstag.