Willkommen

… auf der neuen Webseite der Mittelschule St. Leonhard in Nürnberg.

Unsere Schule befindet sich mitten im multikulturellen Stadtteil St. Leonhard. Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Schülern, Eltern und Lehrern, die gemeinsam einen Weg gehen. Da dieser Weg auch manchmal steinig sein kann, haben wir seit 2014 auch das Schulprofil Inklusion mit an unserer Schule. Dadurch ist sichergestellt, dass wir alle Kinder da abholen, wo sie stehen. Denn mit dem richtigen Zusammenhalt gelingt auch der steinigste Weg. Immerhin haben es Menschen durch den richtigen Zusammenhalt sogar auf den Mount Everest geschafft 😉

Wer mehr über uns und unser Handeln erfahren möchte, der schaut sich auf der Seite einfach mal um. 

Schüler

… finden hier wichtige Unterlagen für Prüfungen, sowie Aktionen in und rund um das Schulhaus. Manche Dateien können durch ein Passwort geschützt sein. Wenn du das Passwort benötigst, frage bitte deinen Lehrer. Dieser wird es dir dann geben. 

Eltern

… finden auf unserer Seite Informationen rund um die Themen Erziehung, Schullaufbahn und, wenn sie es denn mal brauchen, auch Hilfe von Fachkräften und Unterstützung von anderen Eltern.
Ebenfalls können Sie hier wichtige Formulare herunterladen und nutzen.

Lehrer

… können sich in einem besonderen Bereich austauschen und wichtige Unterlagen austauschen.

Und immer daran denken:

Aller Anfang ist schwer, aber Übung macht den Meister.

Schulmotto über dem Haupteingang.

Kategorien:

Archiv
Wir sind eine familienfreundliche Schule!
Wir sind Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung
Kontakt

Mittelschule St. Leonhard
Schweinauer Str. 20
90439 Nürnberg

+49 911 6589219

fax: +49 911 6578 741
sekretariat-6641@schulen.nuernberg.de

Impressum

Inhaltlich verantwortlich: Franz Stegner, Schulleiter

mehr dazu…

Datenschutzerklärung
Hilfe bei Depressionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner