Unsere Fußballschulhausmannschaft erreichte das Max-Morlock-Pokalfinale

Im März spielten wir in neu gesponserten Trikots von der Firma Weigel Messgeräte gegen die Bismarck-Mittelschule, gegen die Robert-Bosch-Mittelschule und gegen die Insel Schütt–Mittelschule. 

Am Ende musste ein Elfmeterschießen entscheiden, da die Robert-Bosch-Mittelschule die gleiche Tordifferenz hatte. Unsere Schüler hatten Nerven wie Drahtseile, denn alle trafen und unser Torhüter hielt den entscheidenden Elfmeter!!! Der Jubel unseres großartigen Teams kannte keine Grenzen mehr, wir hatten das Finale verdientermaßen erreicht. 

Durch den Gruppensieg, qualifizierten wir uns zudem für die Stadtmeisterschaft im April. Auch dort hat sich das Team toll geschlagen und den dritten Platz belegt! 

Das Max- Morlock- Finale fand nun am Samstag, den 11.05.2019, auf dem Clubtrainingsgelände statt. Wir spielten um 12:30 Uhr auf Platz 5 gegen unsere Verbundschule, die Johann- Daniel- Preißler- Mittelschule. Wir verloren zwar 3:1, aber wir konnten trotzdem mit dem Erreichten sehr glücklich sein. Die Siegerehrung fand dann direkt vor dem Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg statt und beide Teams durften noch eine Ehrenrunde vor den Fans im Stadion laufen! Ein unvergessliches Erlebnis!!!

Wir sind stolz auf euch, Jungs!!!

Kategorien:

Archiv
Wir sind eine familienfreundliche Schule!
Wir sind Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung
Kontakt

Mittelschule St. Leonhard
Schweinauer Str. 20
90439 Nürnberg

+49 911 6589219

fax: +49 911 6578 741
sekretariat-6641@schulen.nuernberg.de

Impressum

Inhaltlich verantwortlich: Franz Stegner, Schulleiter

mehr dazu…

Datenschutzerklärung
Hilfe bei Depressionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner