Monat: Februar 2019

Information: “Fast Food” ist bereits fertiges oder schnell zubereitetes Essen mit hohem Kalorienanteil. Doch das muss nicht sein, denn schnelles Essen kann durchaus gesund sein. Das möchten acht Schülerinnen und Schüler der Mittelschule St. Leonhard beweisen. Sie werden innerhalb von drei Tagen mit dem Theaterpädagogen Jean Francois Drozak und der Förderlehrerin Frau van de Gabel […]
Am 19. Februar 2019 war es soweit – eine ausgewählte Gruppe an Schülerinnen und Schülern durfte beim BW Bildung und Wissen Verlag einen Trainingstag zum Thema Vorstellungsgespräch absolvieren.  Dies war der 1. Preis, den wir am Aktionstag Handel der IHK  gewonnen hatten und nun einlösen durften.  Am Vormittag bekamen unsere Schülerinnen und Schüler von einigen Auszubildenden […]
Montag, 13.00 Uhr: Das JaS Büro wird von spielfreudigen 5. und 6. Klässlern gestürmt. Es werden aber nicht mehr nur Uno, Ligretto, Scotland Yard und andere Spiele gespielt. Es ist jetzt auch ein Bauclub.
Die Klassen 5/6 DU a und b durften jeweils einen Vormittag am Abenteuerplatz in der Amselstraße verbringen. Neben Gemeinschaftsaufgaben (Bilder der Türme) wurde viel gespielt und der Abenteuerspielplatz entdeckt. Das Beste war das Spiel „Arme, schwarze Katze“.
Archiv
Wir sind eine familienfreundliche Schule!
Wir sind Bildungspartner der Hermann-Gutmann-Stiftung
Kontakt

Mittelschule St. Leonhard
Schweinauer Str. 20
90439 Nürnberg

+49 911 6589219

fax: +49 911 6578 741
sekretariat-6641@schulen.nuernberg.de

Impressum

Inhaltlich verantwortlich: Franz Stegner, Schulleiter

mehr dazu…

Datenschutzerklärung
Hilfe bei Depressionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner