7M auf Klassenfahrt nach München

Die Klasse 7m machte dieses Jahr eine Klassenfahrt in die bayerische Landeshauptstadt München. Zu dieser Fahrt haben die Schülerinnen und Schüler im Nachhinein folgende Meinungen:

In München war es richtig schön, weil wir in einem richtigen Hotel waren und die Zimmer echt schön waren.

Mir hat es am meisten in der Stadt gefallen und die Allianz Arena, aber alle Tage warten cool.

Eine Sache hat mir nicht gefallen, nämlich, dass wir den ganzen Tag gelaufen sind.

Wir waren in dem Musical Dirty Dancing und Frau Graßer hat zu Gabi gesagt, sie soll die Augen zu machen wie die sich auf der Bühne geküsst haben. Aber Gabi hat gesagt „Ich bin 13, ich darf das.“

Was mir am Schullandheim gefallen hat? Wir waren alle zusammen im Peter Pane und haben Burger gegessen. Und auch das Musical. Und als uns Frau Graßer und Herr Schlupf uns auf ein Eis eingeladen haben.

Mir hat in München gefallen, dass wir so viele Aktivitäten gemacht haben. Wir konnten uns das BMW Museum ansehen und mal die Allianz Arena in München besichtigen, da konnten wir Sachen sehen, die man sonst nicht sehen kann.

In München hat mir eigentlich alles gefallen, aber ganz besonders die Stimmung. Es sind alle zusammengekommen und wir haben viel geredet.

Ich fand es cool, mal ein paar Tage mit meiner Klasse zu leben. Und es war eine schöne Zeit. Am coolsten war die Allianz Arena, weil ich Fußball liebe.

Sea Life bei München hat mir am meisten gefallen. Dort sind wir auch verloren gegangen, aber wir haben unsere Gruppe wiedergefunden. Wir sind höchstens 2  – 4 Mal verloren gegangen.

Ich liebe das Musical Dirty Dancing. Ich fand es lustig, als wir im Englischen Garten waren und danach Eis gegessen haben. Das Frühstück war auch sehr gut.

Ich fand es insgesamt das Sea Life sehr interessant, besonders den Tunnel und den Englischen Garten. Wir waren sehr lange unterwegs, deswegen taten meine Füße so weh, dass ich nicht mal stehen konnte.